Logo

ETHICS IN BUSINESS – AUSZEICHNUNG FÜR PHARMOS NATUR

Als erstes Naturkosmetikunternehmen wurde Pharmos Natur mit dem Gütesiegel „Ethics in Business“ ausgezeichnet.

Margot-Esser-Paul-Greineder1

Für mehr Fairness in der Wirtschaft und mehr unternehmerische Verantwortung: Das Gütesiegel Ethics in Business® (EIB) wurde vom Institut für Wirtschaftsethik der Universität St. Gallen unter der Leitung von Prof. Dr. Thomas Beschorner entwickelt und versteht sich als „Wirtschaftinitiative für Mittelständler“, die bereits nach ethischen Aspekten handeln und sich stetig weiter entwickeln wollen. Dabei werden die Bereiche „Unternehmenswerte und Führung”, „Werteorientierte Personalarbeit”, „Engagement im gesellschaftlichen Umfeld”, „Umweltschutz”, „Verantwortung in der Lieferkette” und „Produktverantwortung” ausführlich analysiert und bewertet – als Voraussetzung für die Auszeichnung.Nach bestandener Analyse und umfassender Befragung durch das Institut für Wirtschaftsethik bezüglich der bestehenden ethischen Standards sowie fairen, verantwortungsvollen und nachhaltigen Handelns im Unternehmen, wurde PHARMOS NATUR bereits im ersten Anlauf in die „EIB-Gilde“ aufgenommen.

Ihre unternehmerische Verantwortung beschreiben Unternehmensgründerin Margot Esser und Geschäftsführer Paul Greineder: „Nur wer nachhaltig wirtschaftet, nimmt gesellschaftliche Verantwortung wahr, auch über das unmittelbare Geschäft hinaus. Wir sind davon überzeugt, dass Reichtum mehr als Geld ist, und nach dieser Überzeugung handeln wir. Seit der Firmengründung ist deshalb auch soziales Engagement für uns ein wichtiges und förderungswürdiges Anliegen.“

biorama.at - 2 Jul, 2012 - Nina Jaksch Kosmetik


Comments RSS Both comments and pings are currently closed.

Comments are closed.